Wir bieten Ihnen jedes Jahr einen abwechslungsreichen Wettspielkalender an.

Turnierkalender

Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Turniere

Berichte

Alle Informationen zu dem vergangen Turnieren

Turnierkalender

Turnierberichte

Oktoberfest Turnier

60 Teilnehmern gingen am Samstag beim Oktoberfest Turnier auf die Runde. Einen Texas Scramble zu spielen kann schon mal etwas länger dauern, aber gefühlt verging die Zeit wie im Flug. Nach den ersten Löchern hatten sich die meisten Flights an den Spielmodus gewöhnt und fanden immer mehr Spaß an dieser Turnierform. Nachdem es am Mittag zum Halfway Weißwurst und Weißbier gab, ging es dann richtig bayerisch in Tracht und Dirndl an den Schweinebraten. Wobei  diesmal die Zeit bis zur Preisverleihung sehr spannend war. Aufgrund des Spielmodus, bei dem jeweils von der Stelle des besseren Balls eines  2er Teams beide Spieler weiterspielen, ergaben sich natürlich ganz andere Nettoscores als bei „normalen“ Turnieren. So wurden beispielsweise in der Nettoklasse A sagenhafte 47 Nettopunkte vom Siegerteam Erika Franz und Matthias Reinwald vom GC Maria Bildhausen erspielt. Hier die weiteren Ergebnisse.

Die Teams in den Preisen:
Netto A: 1. Erika und Matthias Reinwald
Nette A: 2. Dr. Thomas Paulus und Dr. Wolfgang Bleymüller
Netto A: 3. Volker Lang und Thomas Hofmann
Netto B: 1. Kerstin und Matthias Faller
Netto B: 2. Hedda Kirsten und Eckhard Lewring
Netto B: 3. Nanni Kebschull-Schmidt und Günter Schmidt
Netto C: 1. Claudia und Peter Gehring
Netto C: 2. Marita und Rolf Reinermann
Netto C: 3. Ella Schäfers und Stephan Wohner
Die Gewinner durften sich über Einkaufsgutscheine des „Modehaus Gebrüder Götz“ freuen. Leider konnte der ebenfalls ausgelobte Hole-in-One-Preis in Höhe eines Einkaufsgutscheins im Wert von 500,- € nicht vergeben werden. An dieser Stelle nochmals unser herzlicher Dank dem Modehaus „Gebrüder Götz“!
© Copyright - Golfclub Schloss Mainsondheim e. V.